Willkommen bei Nuri Kalayci

Gerade mal 3% - so schätze ich - ist uns aus unserer Schul- und Studienzeit in unseren Erinnerungen geblieben. Alles andere Erlernte haben wir einfach wieder vergessen, da in unserer täglichen Arbeit keine Notwendigkeit besteht aus diesem Wissen zu schöpfen. Wir erledigen unsere Arbeit korrekt und zuverlässig, jedoch stossen wir sofort an unsere Grenzen, wenn wir unseren Kinder die Differentialrechnung erklären müssten. Was war nochmal eine Potenz? Wie konnte man einfach und schnell den GGT oder das KGV ermitteln? Wir könnten uns viele solcher Fragen stellen und jedesmal würden wir freundlich aber entschäuscht mit den Schulter zucken. Vorallem Schüler des zweiten Bildungungswegs stossen schnell an ihre Grenzen, wenn sie nach mehreren Jahren der Berufstätigkeit nochmal die Schulbank drücken müssen. Auf meinen Seiten findet ihr nun Interessante Informationen rund um Wissen nach dem Motto: Mathematisches. Interessantes. Modulares.

Viel Spaß